Der Zauber der Christrose

Trotz großer Kälte

erblühst Du in voller Pracht –

 Deine Blätter strotzen vor Kraft,

 geben den Blüten Schutz und Halt –

 üppig präsentierst Du Dich meinem Auge –

  kraftvoll drängt Deine Botschaft in mein Herz:

 

Es ist in der Jahreszeit des Vergehens und des Neu-Werdens - Weihnachten ist im Geschehen.

In  dieser Zeit begegnet mir ein wundersames Ereignis:

Eine vom Gärtner schon aufgegebene Christrose (als ich sie erwarb, war sie voller Läuse) erholt sich trotz eisiger Temperaturen in diesem Winter prächtig, gedeiht  über alle Maßen und erfreut mich durch ein üppiges Blütenkleid. Alle Läuse sind verschwunden und so legt sie ihre ganze Kraft auf die Weitergabe ihrer Essenz in ihre Blütensamenfädchen.

In mir wächst die Gewissheit, dass gerade in dieser Pflanze der Kuss der Sonne die Information eingeprägt hat, die den Menschen unterstützt bei Suchen und Finden seiner eigenen Kraft und Stärke,  die ihn erblühen und Frucht bringen lässt.

Für mich ein selbstähnliches Geschehen zur Geburt Christi, die sich in unser aller Herzen vollziehen will und oft eisigen Temperaturen trotzt und  felsenartige Mauern sprengt, deren vermittelnde Wirkung jedoch unvorstellbar schöne Blüten aus dem Menschen hervorbringt und diese in fruchtbringende Handlungen umsetzen hilft.

So bitte ich die Pflanze um die ihr innewohnende Blütenbotschaft:

Wenn Du meiner Kraft vertraust,

wirst Du erblühen,

 auch wenn Kälte um Dich herum ist –

Die Kälte kann Dir dann nichts anhaben,

Dein Samen wird gedeihen und Frucht tragen.

 Meine Kraft wird Deine Stärke!

Am 26.12.2008 speichere ich diese Information in besonnter Salzlösung.