Kornblume – was willst Du mir sagen?

 

Ich sehe Dich weithin leuchten ob Deiner prächtigen Farbe – Du hebst Dich ab vom satten Grün der Wiesen oder der zarten  Färbung der Felder – eine Augenweide.

Der Kopf in den einzelnen Blütenblättern gezackt und im Gesamtbild rund, vom  Stängel  gehalten, der zart und fein, aber kraftvoll  die Blüte in den Himmel  reckt und trägt.

Liebevoll pflegst Du Kontakt mit anderen Pflanzen, gesellst Dich gern mit Mohnblumen oder Wiesenkräutern. Harmonisch fügt sich die  gesamte Vielfalt im Bild zusammen.

 

Das ist auch Deine Botschaft für mich:

 

Mein Gleichgesinnter!

Ich unterstütze Dich bei echter, herzlicher Kommunikation.

 Sie ermöglicht Dir, die Vielfalt in Harmonie zu erleben und zu genießen.

Sprich mit mir

 frei.

Deine Kornblume

Die Ergänzung der Blüteninformation der Kornblume im Sommer 2009:

 

Meine Blütensole der Kornblume, von einer warmen, kraftvollen Sommerwiese, war bereits seit einem Jahr gespeichert, als ich Dich sah –

Unglaublich reckst Du Dich hervor aus dem Beton und blühst vor einer Tür aus Stahl, die ein Wasserreservoir verschließt …

Deine Information bereichert die bereits gespeicherte … so kommt es mir in den Sinn und ich treffe Dich noch einmal und bitte Dich um Deine Botschaft:

 

Lebendig und allen toten Hindernissen trotzend

entfalte ich meine Kraft der wahren Kommunikation,

um die Tür zu öffnen

und meine Stärke der des Wassers hinzuzufügen.

 

Als dritte Information komplettiert die absichtslose Liebe des Johanniskrautes die schon bestehende Kombination und rundet sie ab mit der Hingabe an die Schöpfung und ihre Schönheit und versieht diese mit der Freude des Herzens.